Auch Klaus Meine und Glasperlenspiel sind dabei

Auch Klaus Meine, Frontmann und Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung, wird seinen Künstlerfreund José Carreras am 14. Dezember bei der 22. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) im Kampf gegen Leukämie und andere schwere Blut- und Knochenmarkerkrankungen helfen.

Klaus Meine: „Natürlich unterstütze ich auch in diesem Jahr wieder José Carreras aus vollem Herzen. Unser großes Ziel ist es Leukämie eines Tages heilbar zu machen.“

Bereits bei der 1. José Carreras Gala 1995 in Leipzig gehörte Klaus Meine zu den vielen Stars, die für den guten Zweck auftraten. Und auch 1996, 2002, 2009 und 2014 war der Scorpions-Sänger dabei. Seit 2009 engagiert sich Meine außerdem als Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung.

Zum zweiten Mal nach 2013 zu Gast bei der José Carreras Gala ist die deutsche Elektropopband Glasperlenspiel. Das mit vier goldene Schallplatten und zahlreichen Preisen ausgezeichnete Duo präsentiert seine brandneue Single „Für immer“.

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel: „Es ist uns eine große Ehre José Carreras wieder unterstützen zu dürfen und bei dieser wichtigen Benefiz-Gala aufzutreten. Wir haben enorme Hochachtung vor dieser Lebensleistung. Das große und nachhaltige Engagement von José Carreras und seiner Stiftung rettet Leben. “

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung: „Dank der großen Spendenbereitschaft können wir wichtige Forschungs- und Sozialprojekte unterstützen und dadurch hoffentlich vielen Patienten Lebenszeit und -qualität schenken. Dies ist nur durch die breite und nachhaltige Unterstützung möglich.“

An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras werden auch in diesem Jahr Nina Eichinger, Matthias Killing und Ulrich Meyer durch die 22. José Carreras Gala führen, die am Mittwoch, 14. Dezember 2016, ab 20.15 Uhr live bei SAT.1 Gold aus dem Estrel Congress Center Berlin im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Produziert wird die Benefiz-Gala auch 2016 von Kimmig Entertainment.

Neben Klaus Meine und Glasperlenspiel werden u.a. der irische Weltstar Chris de Burgh, Alpen-Rocker Andreas Gabalier, EM-Hitmacher Max Giesinger, die deutschen YouTube-Stars „Die Lochis“, der belgische Superstar Milow, das Klassik-Duo Placido Domingo Jr. & Friederike Krum, die norddeutsche Band Santiano, die erfolgreiche Sängerin Maite Kelly und das deutsche Schauspiel- und Gesangstalent Oonagh für den guten Zweck auftreten.

An den Spendentelefonen werden u.a. Dieter Hallervorden, Alfons Schuhbeck, Anouschka Renzi, Joey Kelly, Mirja Dumont, Oliver Mommsen, Johanna Klum, Dirk Michaelis, Norman Langen, Dirk Arthur Abraham, Hans Sigl, Susi Müller, Martin Gruber, Andrea Kaiser, Joey Kelly und Nikolaus Schneider fleißig Anrufe entgegennehmen. Außerdem wird Sky-Reporter Peter Hardenacke als Außenreporter über eine Spendenaktion berichten.