Martin Gruber

Schauspieler Martin Gruber („Bergretter“, „Hubert und Staller“, „Sturm der Liebe“, „Nackt. Das Netzt vergisst nie“, 4.4.17, 20:15 Uhr, SAT.1) ist seit März 2017 Botschafter der gemeinnützigen Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung und unterstützt den Startenor José Carreras im Kampf gegen die schwere Krankheit. Der Schauspieler hatte bereits am 13. Februar 2017 beim José Carreras Charity-Dinner in „Schuhbecks teatro“ zur Freude der Gäste gekellnert. 

Martin Gruber: „Für die José Carreras Leukämie-Stiftung als Botschafter tätig zu sein, ist für mich eine große Ehre! Der Kampf gegen Leukämie, die auch vor meiner Familie leider nicht Halt gemacht hat, und die Aufklärung, zu der ich hoffentlich beitragen kann, sind mir sehr wichtig!“

 Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung: „Wir begrüßen Martin Gruber im Kreis unserer Stiftungs-Botschafter. Sein persönlich motiviertes Engagement wird vielen Kranken und deren Angehörigen Mut und Zuversicht geben und helfen, das Thema Blutkrebs öffentlich zu machen damit Aufklärung und Forschung unterstützen.“